von links nach rechts: Celine Rheinfrank, Michelle Klöditz, Philipp Lehnert und Kevin Wagner


Am Samstag, den 28.03.2015 ging es für die Karate Wettkämpfer der VT-Böhl um 5:30 Uhr los zum diesjährigen Westerwald-Cup nach Puderbach.
Es war von Anfang an klar, dass dieses Turnier der schwierigste Wettkampf seit Bestehen der Kinder- Wettkampfgruppe werden würde.
Obwohl unsere Athleten alles gaben, schieden die meisten bereits in der ersten Runde aus. Einige konnten darauf nochmals in den Trostrunden starten. Aber spätestens hier scheiterte der Rest unserer Karatekas an der starken Konkurrenz!
Sophie Stroh konnte sich in der Kategorie Kata U12 bis in die dritte Runde auf den 7. Platz vorkämpfen. Auch unser Kata-Team schlug sich bis in die dritte Runde wacker!
Lediglich Michelle Klöditz erreichte nach spannenden Kämpfen den 3. Platz in Kumite und holte sich noch eine Bronzemedaille.
Ein kleines Trostpflaster gab es für die Spät- Abreisenden Böhler Karate-Kids dann doch noch. Nämlich als ein gemeinsames Gruppenbild mit dem anwesenden Kumite- Bundesjugendtrainer Klaus Bitsch und unseren Karatekas gemacht wurde.
Somit ging ein sehr lehrreicher Karateturnier Tag zu Ende.

Markus Klöditz

Redakteure Anmelden