Frühling 2013 auf der Tennisanlage

Jedes Jahr, so gegen Ende März, bei den ersten warmen Tagen, erwacht unsere Tennisabteilung wieder aus dem Winterschlaf. Plötzlich tauchen auf dem Tennisplatz fleißige Helfer auf, die unsere Plätze und die Laube wieder für den Spielbetrieb vorbereiten und es uns ermöglichen unserem Hobby nachzugehen. Denn, dass unsere Anlage von den Mitgliedern genutzt werden kann (d.h. die Netze an den Plätzen hängen, die Laube sauber ist, die Bänke an den Plätzen stehen usw.) ist nicht selbstverständlich. Das verdanken wir den Mitgliedern, die an diesem Tag ihre Arbeitsstunden ableisten bzw. für das Wohl der Abteilung freiwillig aktiv sind.

 

Pfingstturnier 2012

Am 28.5.2012 ab 14.00 Uhr fand in diesem Jahr das mittlerweile schon traditionelle Pfingstturnier auf unserer Tennisanlage statt. Bei idealem Tenniswetter konnten wir mit insgesamt 16 aktiven Teilnehmern pünktlich starten.

Die Paarungen für die einzelnen Runden wurden jeweils ausgelost und die Spielzeit pro Durchgang betrug 30 Minuten. Insgesamt wurden 4 spielerisch sehr interessante und spannende Durchgänge gespielt, die nur durch eine Pause mit Kaffee und Kuchen unterbrochen wurden.

In diesem Jahr gab es keine namentlichen Sieger, denn gewonnen hatten alle Teilnehmer an diesem herrlichen Tennisnachmittag.

Mit einem gemütlichen Abschlussessen in der Palatia-Klause fand der erfolgreiche Tennistag dann einen harmonischen Abschluss.

 

Tennis-Lotto-Cup 2012

“Tennis, Spiel und Spaß“...das Motto des Rheinland-Pfalz-Cups machte dem Turnier, das von der LOTTO Stiftung Rheinland-Pfalz unterstützt wird, in diesem Jahr wieder alle Ehre. Bei schönstem Sommerwetter und bester Stimmung trafen sich die Finalisten auf der Anlage des BASF TC Ludwigshafen, um den Sieg im Breitensport-Doppelwettbewerb des Tennisverbandes Rheinland – Pfalz in den Konkurrenzen Damen 40+ und Herren 40+ auszuspielen...

...Der Turniersieger der Herren 40+ ist in diesem Jahr wieder die Mannschaft der VT Böhl. Gegen den TC Boehringer Ingelheim setzte sich die Mannschaft im Endspiel mit 4:0 durch. Trotz des eindeutigen Ergebnisses waren die Matches hart umkämpft. Mit engen Spielverläufen brachten die Ingelheimer das Team aus Böhl zwischenzeitlich immer wieder zum Schwitzen und sorgten für Spannung...

...Beim anschließenden geselligen Zusammensein wurden weitere Freundschaftsspiele der Mannschaften vereinbart und die Frage ausgiebig diskutiert, wie man weitere Mannschaften für den Rheinland-Pfalz Cup gewinnen kann, um die Durchführung auch im kommenden Jahr zu gewährleisten.

Aus: return Tennis Szene Rheinland –Pfalz 4/2012

 

Der Start 2013 bei der Tennisabteilung

Wie in den Jahren zuvor waren Anfang Januar 2013 wieder alle unsere Mitglieder zu einem Abend mit Feuerzangenbowle auf die Tennisanlage zur Eröffnung der diesjährigen Saison herzlich eingeladen. 

Dieses Jahr hatten wir auch wieder nur bedingt winterliche Temperaturen. Aber der Stimmung tat das keinen Abbruch und nach einem ausgedehnten Spaziergang rund um Böhl dauerte es nicht lange, bis die erste Bowlenfüllung vertilgt war.

Bei angeregter Unterhaltung in unserer Laube wurde dann eine weitere Bowle angesetzt und fand ebenfalls problemlos ihre Abnehmer.

Am Ende der Feier konnten alle Teilnehmer gemeinsam feststellen, dass die Saison 2013 wieder einmal sehr gut begonnen hat und wir uns alle auf die Eröffnung der Plätze im Frühjahr freuen.

Helmut Ehrlich

 

Nächste Termine

Nov
2

02.11.2017 20:00 - 21:00

VT Böhl auf Facebook

Redakteure Anmelden