Stage Devils und Böhler Bandits räumen ab: 1. + 2. Platz!

Am Sonntag, denIt´s Showtime Sieger am 23.10.2011 23.10., machten sich 31 Kinder und Jugendliche auf den Weg, um den Verein beim alljährlichen Showwettbewerb des Pfälzer Turnerbundes zu vertreten. 

Die Böhler Bandits traten zum ersten Mal in der Fitnesskategorie an und gingen mit der Startnummer 2 auch als erste Fitnessgruppe ins Rennen. Die Generalprobe am Vortag war sehr gut gelaufen, die 19 Akteure waren hoch motiviert und natürlich sehr  nervös, da wir uns bereits im Vorfeld Chancen auf eine gute Platzierung ausrechneten.

 

„Ein Sommernachtstraum“,  frei nach Shakespeare,  war das Thema der Choreographie:  Während die Elfenkönigin mit ihrem Gefolge friedlich im Wald schlummert, wird ihr vom Troll Puk der Blütensaft einer besonderen Blume aufs Auge geträufelt. Dieser Saft bewirkt, dass sie sich in jede Kreatur, die sie beim Erwachen erblickt, hoffnungslos verlieben wird. Wie der Zufall es so will taucht ein etwas verschrobener Geselle aus dem Gebüsch auf. Die Elfenkönigin brennt vor Liebe, doch er will zunächst davon gar nichts wissen. Schließlich gibt es für das Paar doch ein Happy End und der ungewöhnlichen Partnerschaft steht nichts mehr im Wege.

Das Happy End gab es dann auch für die Bandits, als es bei der Siegerehrung hieß: „2.Platz mit der Bewertung hervorragend und somit Teilnahme beim Rendezvous der Besten am 12.11. in der Eberthalle“. Das tolle Resultat haben sich alle Bandits wahrlich verdient! Im Januar dieses Jahres hatten sie die Stepbretter erstmalig benutzt und schnell und diszipliniert dazu gelernt. Zwei neue Gruppenmitglieder wurden sofort integriert und der Teamgedanke war stets präsent.

Überzeugend, mit tollen schauspielerischen Einlagen, einer schönen Bühnenpräsenz und Dynamik „tanzten“ sie ihre anspruchsvolle Choreographie. Ina, Annika, Maren, Alisha, Julia, Karolin, Kim, Kirsten, Sarah, Katja, Emma, Florence, Joana, Alessia, Lara, Leonie, Jenny, Lena und Niklas: ihr ward SUPER! Ich bin stolz auf euch!

Die Stage Devils wurden auch dieses Jahr ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie schafften es zum vierten Mal in Folge den Fitnesstitel zu gewinnen und sie ließen es während ihres Auftritts so richtig krachen!

Inspiriert durch die RTL-Sendung  lautete ihr Thema „Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!“ Die 12 Devils mimten die B-Promis, die auf einen Karrieresprung durch das Dschungelcamp hoffen. Da wurde um Fans  für die Telefonabstimmung gebuhlt, manch ein „Promi“ musste Kakerlaken verspeisen oder  in die „Ekeldusche“. Natürlich wurde zum Abschluss des Auftritts die Dschungelkönigin gekrönt und ein dickbauchiger Dirk Bach sorgte für entsprechende Lacher. Während des Auftritts lief die Gruppe zur Höchstform auf, angefeuert nicht nur vom Böhler Fanclub. Mit voller Power  und ausdrucksstark wurde performt und die Gruppe konnte ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen.  Dance-Aerobic (auch im Salsa und Latinostil), Step, Reggaeton und Drums Alive bildeten die Elemente der Siegerchoreographie.

Auch wenn ich mich wiederhole: Jasmin, Ronja, Laura, Heike, Patricia, Gabriella, Lennart, Anastasia, Fabienne, Fabian, Ronja, Laura: ihr ward super! Ich bin stolz auf euch!

Am 12.11. feiern wir uns in der Eberthalle und freuen uns über die vielen Böhler Fans, die uns begleiten.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei ganz vielen bedanken, die mich bei meiner Arbeit mit den Bandits und Devils unterstützt haben, Danke!

Kirsten Riedel

Nächste Termine

Apr
16

16.04.2020 20:00 - 22:00

Sep
25

25.09.2020 20:00 - 21:00

Redakteure Anmelden