Am 2. Dezember fand in Kaiserslautern der Kader-Sichtungslehrgang des rheinland-pfälzischen Karateverbandes für 2019 statt. Nach einem umfangreichen ganztägigen Auswahlverfahren wurden dabei die beiden Karatekas Jannik Piszkiewicz und Nick Willmes vom VT Böhl unter den stolzen Augen ihres Trainers Andreas Ohler von den Landestrainern in den Kumite-Sichtungskader für Rheinland-Pfalz berufen. Gekrönt wurde dieser erfolgreiche Tag mit der anschließenden Begegnung mit dem amtierenden Weltmeister im Kumite Jonathan Horne.

 

Auf dem Bild sind zu sehen (von links nach rechts):

Jannik Piszkiewicz, Jonathan Horne, Nick Willmes, Andreas Ohler

 

 

 

Am 17. November 2018 fand in Freisbach ein Kumite-Nachwuchsturnier der Rheinland-Pfälzischen Karate Jugend mit 70 Teilnehmern statt.  Der Cup wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ durchgeführt. Im Kumite Einzel Jugend waren gleich zwei erfolgreiche Teilnehmer : Jannik Piczkiewicz erreichte den  ersten Platz.  Nick Willmes errang den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Zweimal Zweiter und einmal Dritter beim 33. Landauer Karateturnier

Am 14. Oktober 2018 starteten 5 Karate-Sportler der VT Böhl unter der Betreuung von Trainer Andreas Ohler beim 33. Landauer Karateturnier, an dem 140 SportlerInnen teilnahmen.

Weiterlesen ...

Am 16. Juni 2018 bestand VT-Trainer Andreas Ohler vor den DKV-Prüfern Markus Gutzmer (6. DAN) und Marco Müller (5. DAN) in Trier seine Prüfung zum 5. DAN (= Godan). Der Schwerpunkt der Prüfung lag dabei auf der Theorie, dem Wissen um und über den Karate und Budo-Sport. Er darf sich jetzt Renshi, das heißt „Meister des Budo“ nennen und gilt damit laut Kodansha (= Dan-Graduierungen im Budo-Sport) als selbständiger Lehrer. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den letzten Gürtelprüfungen der Karate-Abteilung der VT Böhl gab es folgende Ergebnisse:

Ihre Prüfungen bestanden am 11.6.2018 im Shotokan-Stil vor VT-Trainer Axel Becker (B-Lizenz) zum

3. Kyu (brauner Gürtel): Nick Willmes,

4. Kyu (blauer Gürtel): Jannik Pieszkiewicz und Emily Stroh,

6. Kyu (grüner Gürtel): Adis Ahmetagic und Elke Göllinger,

8. Kyu (gelber Gürtel): Inge Willmes.


Herzlichen Glückwunsch!

Am 24. März 2018 führte die Karate-Abteilung der VT Böhl ihren mittlerweile sechsten Selbstverteidigungs-Lehrgang mit Jürgen Kestner durch. Wie auch in den vergangenen Jahren kamen mehr als 60 Teilnehmer, die ihre teilweise langen Anreisen nicht scheuten. Alle fuhren nach dem Lehrgang zufrieden und mit neuen Eindrücken wieder nach Hause. Für das Jahr 2019 hat uns Jürgen bereits eine Zusage gegeben: Der 7. SV-Lehrgang mit Jürgen findet am 23. März 2019 statt.

Weiterlesen ...

Nächste Termine

Dez
16

16.12.2018 15:30 - 16:30

Jan
10

10.01.2019 20:00 - 22:00

Redakteure Anmelden