Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum hat die VT Böhl eine neue Vereinschronik erstellt. Sie geht mit einem Streifzug durch die  Geschichte des Vereins. 

Nach dem 100-jährigen Vereinsjubiläum ist das Protokollbuch aus dem Jahr 1921 bis 1935 wieder aufgetaucht. Dies gab uns die Möglichkeit auch diese Zeit der Vereinsgeschichte aufzuarbeiten. In der Chronik finden Sie einen sehr interessanten Bericht dazu!

Die Vereinschronik können Sie in gedruckter Form beim Verein erhalten.

Zum jetzt lesen haben wir die Chronik als pdf-Datei zusammengefasst. Die Datei hat 16 MB.
Vereinschronik 1891 - 2016 der VT Böhl

 

Mitgliederversammlung der VT Böhl
Am Freitag, den 21. September 2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung der VT Böhl statt. Zu Beginn wurden wieder langjährige Mitglieder geehrt. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Dieter Keck, Christiane Klehr und Erika Remle geehrt und die Vereinsnadel überreicht. Zur Ehrung für 25 Jahre Vereinstreue waren Brigitte Anton, Burkhard Grüninger und Elisabeth Schneider anwesend. Ein besonderer Dank wurde Christiane Klehr übermittelt, die in den vielen Jahren ihrer Mitgliedschaft mit besonderem Herzblut für die Vereinsarbeit und das Ehrenamt wertvolle Arbeit, sei es im Vorstand, als Übungsleiterin oder Team-Unterstützerin, geleistet hat und auch heute an vorderster Front Ideen vorantreibt.


Im Anschluss gab der Vorsitzende Dr. Jens Riedel einen Rückblick über das Vereinsjahr. Erwähnung fanden die Satzungsänderung, die Arbeiten an der Halle, die Auswirkung der neuen Datenschutzgrundverordnung, Erfolge bei It`s Showtime und bei Karatewettbewerben, Kooperationen der Tennisabteilung sowie die besondere Auszeichnung des Sportbundes Pfalz für Gerd Hemmer als Gebäudemanager des Jahres 2017.

Weiterlesen ...

Nächste Termine

Dez
16

16.12.2018 15:30 - 16:30

Jan
10

10.01.2019 20:00 - 22:00

Redakteure Anmelden