Mitgliederversammlung der VT Böhl
Am Freitag, den 21. September 2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung der VT Böhl statt. Zu Beginn wurden wieder langjährige Mitglieder geehrt. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Dieter Keck, Christiane Klehr und Erika Remle geehrt und die Vereinsnadel überreicht. Zur Ehrung für 25 Jahre Vereinstreue waren Brigitte Anton, Burkhard Grüninger und Elisabeth Schneider anwesend. Ein besonderer Dank wurde Christiane Klehr übermittelt, die in den vielen Jahren ihrer Mitgliedschaft mit besonderem Herzblut für die Vereinsarbeit und das Ehrenamt wertvolle Arbeit, sei es im Vorstand, als Übungsleiterin oder Team-Unterstützerin, geleistet hat und auch heute an vorderster Front Ideen vorantreibt.

Im Anschluss gab der Vorsitzende Dr. Jens Riedel einen Rückblick über das Vereinsjahr. Erwähnung fanden die Satzungsänderung, die Arbeiten an der Halle, die Auswirkung der neuen Datenschutzgrundverordnung, Erfolge bei It`s Showtime und bei Karatewettbewerben, Kooperationen der Tennisabteilung sowie die besondere Auszeichnung des Sportbundes Pfalz für Gerd Hemmer als Gebäudemanager des Jahres 2017.

Auch bei der Entwicklung des Sportangebots ist die VT Böhl für Neuerungen offen, so entsteht in Kürze eine Boulderwand in der VT-Halle. Im letzten Jahr kamen bereits erweiterte Angebote im Bereich Gesundheitssport hinzu. Mittlerweile steht täglich mindestens eine Stunde aus dem Bereich Präventions-, Wirbelsäulengymnastik, Pilates oder BeA (Beweglich und Aufrecht) zur Auswahl. In der Tanz und Fitness Abteilung kamen Line Dance sowie Cross- und Functional Training In- und Outdoor hinzu, sodass nun vom Grundschul- bis in das Seniorenalter trainiert werden kann. Auch in der Kleinkindergruppe konnte das Angebot erweitert werden.

Der Verein hat in den Jahren seine Attraktivität erhalten und eine konstante Zahl von über 1000 Mitgliedern. Auch bei den Finanzen arbeitet der Verein auf einer soliden Grundlage und ist weiterhin schuldenfrei.
Der Bericht des Kassenwarts führte zur Entlastung des Vorstands mit anschließenden Neuwahlen. Der bisherige geschäftsführende Vorstand wurde in allen Positionen wiedergewählt. Die Ressorts des Gesamtvorstandes konnten ebenfalls alle (wieder-)besetzt werden. Acht Beisitzer nehmen an den zukünftigen Sitzungen teil. Die in den Abteilungen gewählten Abteilungsleiter wurden von der Mitgliederversammlung bestätigt. Der Vorstand freut sich über die volle Besetzung der Ehrenämter mit den bisherigen Amtsträgern sowie den neu hinzugekommenen Annika Groß – Wirtschaftsbetriebe, Torsten Brandl – Beisitzer, Werner Stöbener – Kassenprüfer.

Zum Vorstand gewählt:
Dr. Jens Riedel (1. Vorsitzender), Günter Klehr (Stellv. Vorsitzender), Claudia Buhl (Mitgliederverwaltung), Friedhelm Buschkühl (Schriftführer), Wolfgang Pankewitz (Schatzmeister),
Ressorts: Waltraud Hlawitschka (Öffentlichkeitsarbeit), Gerd Hemmer (Technik), Annika Groß (Wirtschaftsbetriebe)
Beisitzer: Arno Limburg, Armin Kurps, Inge Grewe, Siegwart Skötsch, Paul Veigl, Silke Müller, Burkhard Grüninger, Torsten Brandl
Kassenprüfer: Herrmann Hauck, Werner Stöbener
Abteilungsleiter: Badminton: Hansi Meller, Freizeitsport: Robert Kern, Gesundheitssport: Carina Sager,

Karate: Marianne Schmid-Gehring, Kinderturnen: Alexandra Urich-Klehr, Tanz und Fitness: Kirsten Riedel, Tennis: Helmut Ehrlich.

Dr. Jens Riedel beendete mit dem Dank an das ganze VT-Team, alle Helfer, Anwesenden und Übungsleiter die Versammlung.

Hinweis: weitere Informationen zur VT Böhl finden Sie im Internet unter www.vt-boehl.de

Anlage: 4 Bilder
Ehrungen und Auszeichnung Gebäudemanager