Bei der Mitgliederversammlung am 23.09.2016 wurde Dr. Jens Riedel zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Zweiter Vorsitzender bleibt Günter Klehr.

Der neue geschäftsführende Vorstand v.l. (Dr. Jens Riedel, Günter Klehr, Claudia Buhl, Wolfgang Pankewitz)

Hier der geschäftsführende Vorstand: von lins Dr. Jens Riedel (1. Vorsitzender), Günter Klehr (2. Vorsitzender), Claudia Buhl (Mitgliederverwaltung), Wolfgang Pankewitz (Schatzmeister). Auf dem Bild fehlt Friedhelm Buschkühl (Schriftführer).

Den Gesamtvorstand mit den Abteilungsleitern sehen Sie auf dem folgende Bild.

Am Freitag, den 23. September 2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung der VT Böhl statt. Zu Beginn wurden wieder langjährige Mitglieder geehrt. Für 60 Jahre Vereinstreue wurden Herbert Schlenz und Wolfgang Hauck geehrt und die goldene Vereinsnadel überreicht.

Im Anschluss gab der Vorsitzende Burkhard Grüninger einen Rückblick über seine 10-jährige Tätigkeit als Vorsitzender, in der viel Zeit und Geld in die vereinseigene VT-Halle investiert wurde. So wurde das Hallendach erneuert, Geräteräume angebaut und Heizung und Beleuchtung erneuert. Auch bei der Entwicklung des Sportangebotes war die VT Böhl für Neuerungen offen, so gibt es heute den sehr beliebten Bereich Tanz und Fitness bis hin zu einer Hip-Hop-Gruppe. Wer es etwas ruhiger angehen möchte ist bei der neuen Boule-Gruppe gut aufgehoben.

Der Verein hat in den Jahren seine Attraktivität erhalten und hat eine konstante Zahl von fast 1.000 Mitgliedern. Auch bei den Finanzen arbeitet der Verein auf einer soliden Grundlage. So werden Investitionen nur getätigt, wenn die Finanzierung gesichert ist. Der Verein ist weiterhin schuldenfrei.

Das Jahr 2016 war geprägt von der Feier zum 125-jähigen Bestehen der VT Böhl. Im Januar wurde unter der sportlichen Leitung von Kirsten Riedel eine Sportgala ausgerichtet, bei der viele befreundete Vereine teilnahmen und ein echtes Highlight in Böhl-Iggelheim setzten. Im Juni fand der offizielle Jubiläumsabend statt, bei dem neben vielen persönlichen Beiträgen, die Mitglieder eine kurzweilige Reise durch die Vereinsgeschichte erleben konnten.

Nach der 10-jährigen Tätigkeit verabschiedet sich Burkhard Grüninger als Vorsitzender. Er wünschte dem Verein und dem neuen Vorsitzenden alles Gute.

Anschließend wurde der neue Vorstand gewählt:
Dr. Jens Riedel (1. Vorsitzender), Günter Klehr (Stellv. Vorsitzender), Claudia Buhl (Mitgliederverwaltung), Friedhelm Buschkühl (Schriftführer), Wolfgang Pankewitz (Schatzmeister), Waltraud Hlawitschka (Öffentlichkeitsarbeit), Gerd Hemmer (Ressort Technik), Paul Veigl (Ressort Wirtschaftsbetriebe)
Beisitzer: Arno Limburg, Armin Kurps, Inge Grewe, Siegwart Skötsch, Annika Groß, Silke Müller, Burkhard Grüninger, Kassenprüfer: Herrmann Hauck und Michael Sager.

Danach wurden die Abteilungsleiter(innen) und deren Stellvertreter(innen) durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Badminton: Hansi Meller, Freizeitsport: Robert Kern / Thomas Zierke, Gesundheitssport: Carina Sager / Simone Weidling, Karate: Marianne Schmid-Gehring / Andreas Ohler, Kinderturnen: Alexandra Urich Klehr / Christiane Klehr, Tanz und Fitness: Kirsten Riedel / Laura Gräber, Tennis: Helmut Ehrlich.

Dr. Jens Riedel übernahm daraufhin die Leitung der Sitzung mit Dankesworten für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder.

Veraschiedung des Vorsitzenden Burkhard Grüninger (mitte)

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

VT Böhl auf Facebook

Redakteure Anmelden